Kräuterabend

In der Herberge Agape in Behlitz

AgapeDie Natur, unsere große Mutter, versorgt uns mit allem was wir brauchen. Um ihre Fürsorge annehmen zu können, sollten wir zuhören, fühlen und erkennen können. Leider lernen wir das in keiner Schule und so haben wir es oftmals schwer, den Zugang zur Natur zu finden.

In diesem Kräuterkurs geht es genau darum, zu fühlen, zu erspüren, was mir gut tut, wie ich mich selber mit der Natur heilen und mich wieder ins Gleichgewicht bringen kann. Wir betrachten hier eine Auswahl an Kräutern unter den Aspekten der Heilwirkung wie auch der Seele und der Magie der Pflanzen.

Der Kräuterabend findet jeden ersten Dienstag im Monat, von 19–21 Uhr, in der Herberge Agape in Behlitz oder im Seminarraum in Gotha statt, folgende Themen werden uns beschäftigen:

  • Regionale Heilpflanzen, was wächst vor meiner Tür?
  • Heilkräuter in meinem Garten, auf was muss ich achten?
  • Wie viele Kräuter braucht meine Hausapotheke?
  • Welche Kräuter passen zu mir?
  • Wir unternehmen Kräuterwanderungen und Naturspaziergänge.
  • Wir üben uns im Wahrnehmen, Zuhören und Fühlen mit der Natur
  • Wir fertigen Tinkturen, Salben, Tees u.v.m. an

Der Kräuterabend kostet pro Person 30€ und ist vor Ort bar zu zahlen. Die Anmeldung ist immer nur für einen Abend verbindlich.

Termine 2018:

  • 06. Februar (Dieser Kurs findet im Seminarraum in Gotha, Nordstr.1 statt)
  • 06. März
  • 10. April  (Dieser Kurs findet im Seminarraum in Gotha, Nordstr.1 statt)
  • 08.Mai (Dieser Kurs findet im Seminarraum in Gotha, Nordstr.1 statt)
  • 05. Juni
  • 03. Juli (Dieser Kurs findet im Seminarraum in Gotha, Nordstr.1 statt)
  • 07. August
  • 04. September (Dieser Kurs findet im Seminarraum in Gotha, Nordstr.1 statt)
  • 02. Oktober (Dieser Kurs findet im Seminarraum in Gotha, Nordstr.1 statt)
  • 06. November

 

Hier findet der Kräuterabend statt:
Herberge Agape
Kirchbogen 1 OT Behlitz
04838 Eilenburg

Anmeldung unter:
Herzensdinge Steffi Bartmuß
Tel. 03423-659438 oder Mobil 0172-6368124
info@herzensdinge-shop.de

oder gleich online:

Vorname *

Nachname *

Straße *

PLZ *

Ort *

Telefon/Handy *

Ihre E-Mail-Adresse *

Anmeldung für

Wieviele Personen möchten Sie anmelden?

Ihre Nachricht

Ich bestätige, dass ich die Hinweise zu Haftung, Anmeldung, Rücktritt und Datenschutz gelesen habe und diese bei meiner Anmeldung akzeptiere.

* Pflichtfeld

Agape2