Beitrag unter www.frauenpanorama.de

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Heute ist ein Beitrag auf der Website von Frauenpanorama über mich zu lesen…. Schaut einfach mal rein unter www.frauenpanorama.de oder lest hier…   Die Natur ist unsere Steckdose!“ Erde, Kräuter, „draußen sein“ – das sind für Steffi Bartmuß (im …

Artikel lesen »

Adventszauber mit der Märchenerzählerin

aushang-weihnachtsmarkt-2016_thumb

Wir möchten sie am Samstag dem 10.12.2016 von 15.00 bis 17.00 Uhr recht herzlich einladen zu einem romantischen Nachmittag in die Pension Agape in Behlitz.

Artikel lesen »

Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht…

img13

Ich habe eine Schwäche für Tomaten, ich liebe sie alle, darum kommen Jahr für Jahr ein paar neue Sorten dazu und bis heute sind es dann schon ca. 60 Sorten. Mit den Tomaten haben so manche …

Artikel lesen »

Wechsel der Elemente

fertig

Übergang der Elemente – Erde wird zu Luft   Wir sind im Wandel, nicht nur im Großen sondern auch im Kleinen. Der Winter legt sich langsam zur Ruhe und gibt dem Frühling Platz und Raum. So geht …

Artikel lesen »

Ode an Frau Meise…

Meise

…heut stapf ich frohgemut in Gummistiefeln und dicker Jacke durch den Garten, der Schnee ist mürbe wie Sandgebäck. Ich will die Futterstellen für euch gefiederte Freunde füllen, wenn ich so überlege seid ihr ganz schön hungrige …

Artikel lesen »

Ihr wunderbaren Frauen da draußen…

IMG_0887

In erster Linie, bevor ich sagen kann, dass ich eine Gärtnerin bin, muss ich erkennen, ich bin eine Frau! Eine Frau zu sein, bedeutet nicht immer nur Lachen und Freude im Leben, eine Frau zu sein …

Artikel lesen »

Der frühe Vogel fängt den Wurm…

IMG_0900

…ich bin, wie jedes Jahr, spät dran mit aussähen, auch wenn wir erst Januar haben, wird es höchste Zeit für die Kaltkeimer in die Erde zu kommen. Um welche Pflanzen es sich da wohl handelt? …

Artikel lesen »

Ich wollt ich wär ein Huhn…..

IMG_0524

Wir sollten es einfach machen wie meine Hühner, die hocken jetzt schon seit der Schnee liegt in ihrem Stall und machen es sich gemütlich mit ihrem Gockel. Der schwesterlich geteilt wird, durch sieben Hennen. Das aber …

Artikel lesen »