1 x 1 des Fermentierens

Kurs – Das Einmaleins des Fermentierens     

Fermentieren ist fast so alt wie die Menschheit. In “neumodischen” Worten nennt man es Superfood und das ist es auch wirklich.

Das Fermentieren von Gemüse und auch Obst eignet sich besonders für die Lagerung und Vitaminversorgung im Winter, dazu kommt das die Lebensmittel nicht erhitzt werden und somit alle Vitamine und Mineralstoffe erhalten bleiben. Zudem entstehen durch das Fermentieren zusätzliche Vitamine, wie Vitamin C und B die uns  im Winter ausreichend versorgen.

Die milchsauer vergorenen Lebensmittel fördern die Bildung einer gesunden Darmflora und sind nicht nur für die Verdauung optimal, sondern stärken ebenfalls unser Immunsystem.

Durch diese “Vorverdauung” (Fermentation) sind die Lebensmittel leichter zu verdauen und damit auch bekömmlicher.

Es lohnt sich also diese alte Kunst des Haltbarmachens zu erlernen.

Im Kurs erfährst du alle wichtigen Informationen um gleich zu Hause mit dem Fermentieren zu starten. Wir stellen im Kurs Sauerkraut her und fermentieren Gemüse nach verschiedenen Rezepten. Du lernst wie man Apfelessig selber herstellt und seinen eigenen Sauerteig ansetzt. Dazu bekommst du ein ausführliches Skript mit Rezepten und dein eigenes Fermentiertes Gemüse zum selber Ausprobieren mit nach Hause.

Der Kurs findet am 07.09.2022 statt und beginnt um 17 Uhr

Kosten: der Kurs kostet 60€ und ist zum Termin in bar zu zahlen

Wenn du mit dabei sein möchtest, dann melde dich bitte an!

 

Hier findet der Kurs statt:
Nordstr.1, 04838 Jesewitz OT Gotha

Anmeldung unter:
Herzensdinge Steffi Bartmuß
Tel. 03423-659438 oder Mobil 0172-6368124
info@herzensdinge-shop.de

oder gleich online:

Vorname *

Nachname *

Straße *

PLZ *

Ort *

Telefon/Handy *

Ihre E-Mail-Adresse *

Anmeldung für

Wieviele Personen möchten Sie anmelden?

Ihre Nachricht

Ich bestätige, dass ich die Hinweise zu Haftung, Anmeldung, Rücktritt und Datenschutz gelesen habe und diese bei meiner Anmeldung akzeptiere.

* Pflichtfeld